Zurück zum Content

Das Jahr des Drachen – Das Glück ist überall

Mit einiger Zeit Verspätung folgt hier mein fast schon obligatorischer Jahrestrend, basie-rend auf dem chinesischen Jahr.

Am 23. Januar war es soweit: Wir traten in das Jahr des Drachen ein. Der Drache ist in der chinesischen Mythologie kein Monster. Nein, er ist vielmehr das Glückssymbol über-haupt. Das gilt auch für die Kinder, die im Zeichen des Drachen geboren werden. Sie sind strahlende Glücksbringer.

Das Jahr 2012, das Jahr des Drachen, wird entsprechend ein gutes Jahr. Es ist ein glück-volles Jahr, in welchem der Drache mit seiner Kraft Entscheidungen einen positiven Aus-gang verleiht – solange man ihn lässt.

Ohne jetzt in die plumpe Astrologie verfallen zu wollen, sollte dies ein Rat an alle sein: Wer sein Glück zulässt und optimistischer in das Jahr geht, wird das Glück auch finden…

Gib als erster einen Kommentar ab

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.