Zurück zum Content

Das neue Jahr begann…

Jetzt ist es bald drei Tage alt. Das Jahr 2010 begann… Was wird uns erwarten? Was werden wir erleben? Wird es ein Jahr wie jedes andere?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass um Jahreswechsel viel zu viel Wirbel gemacht werden. Jedes Jahr findet das gleiche Drama statt. Silvesterpartys werden organisiert. In letzter Minute werden noch Einkäufe getätigt, nur um für ein paar Stunden Spaß mit lieben Menschen zu haben. Doch warum sollte das nur an Silvester so sein? Können wir nicht das ganze Jahr feiern und mit lieben Menschen verbringen?

Natürlich sollten wir über all die Ausgelassenheit unsere Pflichten nicht vergessen. Natürlich sollten wir eine gewisse Routine einkehren lassen, um den Lebensunterhalt bestreiten zu können und ein gewisses Maß an Sicherheit zu gewinnen, aber warum brauchen wir erst ein Silvester, um zu erkennen, was besser gemacht werden könnte und mit welchen Menschen wir gerne zusammen sind?

Lasst euch alle nicht einreden, dass im neuen Jahr alles besser werden muss. Nehmt ein wenig Druck aus den Erwartungshaltungen und genießt einfach all das, was das Leben für uns bereit hält.

Mit diesem – meinem ersten Blog-Post – melde ich mich offiziell bei trottelbox.de und wünsche allen viel Spaß 🙂

1 kommentar

  1. omnikultur omnikultur

    Schön, dass du jetzt mit von der Partie bist! 😉 Welcome in 2010 und bei tb.de! Ganz lieben Gruß, Caro

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.