Zurück zum Content

Ein neues Jahr: Das Jahr der Schlange

Schon über einen Monat ist das neue chinesische Jahr nun alt. Dabei ist gerade das besondere Jahr des Drachen zu Ende gegangen. Nun sind wir eingetreten in das Jahr einer anderen mythischen Figur: die Schlange. Schlangen haben einen schlechten Ruf, aber wie immer besitzt das Sternzeichen positive und negative Eigenschaften. Ich habe mir für dieses Jahr sagen lassen, dass die Schlange viel mit Finanziellem zu tun hat. Kinder, die in diesem Jahr geboren werden, haben ein Händchen fürs Geld … Aber wieder kann dies positiv oder negativ sein: Entweder es wird ein Finanzgenie oder ein Geizhals 😉

Wie immer: Jeder sollte das Glück in die eigenen Hände und das Jahr vielleicht zum Anlass nehmen, sich um die eigenen Finanzen zu kümmern. Entrümpeln, sortieren, ordnen und sich am Ende freuen, dass mehr übrig bleibt, als man dachte. In diesem Sinne: Gong Xi Fak Chai.

Gib als erster einen Kommentar ab

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.